Startseite  
Firmenprofil  
Kontakt  
Anfahrt  
Schnell informiert  
   Tel.: 04921 24838

Solide und dauerhafte Ausführungen sind das Ergebnis unserer langjährigen Erfahrung und unseres Wissens.

 


Denkmalpflege
 
- Denkmalgeschützte Häuser
  - Schlösser u. Burgen
  - Kirchen u. Mühlen

Dach
  - Beratung rund ums Dach
  - Dach Neubau Neueindeckung
  - Dachumdeckung Dachsanierung
  - Hohlpfannendach mit Strohdocken
  - Steildach
  - Flachdach
  - Foliendach
  - Dachbegrünung
  - Dachentwässerung
  - Schieferdach Schieferarbeiten
  - Holz- und Zimmererarbeiten
  - Metalldach Metallarbeiten
  - Einbau von Dachflächenfenster
  - Solar- u. Photovoltaikanlagen
  - Blitzschutzanlagen
  - Sturm- u. Witterungsschaden
  - Dachinspektion Dachreparatur
  - Seilunterstützende Höhenarbeit 

Dachplaner
  - Dachkeramik u. Schornstein

Dachstuhl Gaube Fassade
   - Dachstuhl- u. Gaubenbau
   - Holz- und Zimmererarbeiten
   - Wärmedämmung, Schallschutz

Klempnerarbeiten
  - Dachrinnen
  - Falzdächer
  - Schornstein- Kaminverwahrung
    u. Attikaabdeckungen
 
Schornsteinbau
   - Schornsteinsanierung
   - Schornsteinkopfverkleidung u.
     Schornstein-Aufsätze

   - Denkmalpflege
     Schornsteine mit Krönung

Fördermittel
  
- KfW Förderprogramme

Mitarbeiter
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Dächer von Schnell GmbH
Stedinger Str. 26
26723 Emden

Tel.: 04921 24838
Fax: 04921 33914































































 
 
Emder Dachdeckermeister bietet umfangreiches Leistungsangebot

Seit 1971 ist Herr Walter Schnell „Dachdeckermeister“. 1972 gründete Walter Schnell, unterstützt durch seine Frau, den Dachdeckerfachbetrieb.

Im Jahre 1991 wurde der Firma die Bauklempnerei angegliedert, die es ermöglichte, den Marktbereich noch erheblich auszuweiten. Diese Zusammenfassung der Gewerke Zimmerei, Bauklempnerei, Dachdeckerbetrieb und Gerüstbau macht die Firma Schnell weitgehend unabhängig  in der Planung und Disposition und stellt sicher, flexibel und schnell auf Kundenanforderungen reagieren zu können.


Betriebsgebäude in Emden


Walter Schnell, Firmengründer

Seit 1995 ist Frau Petra Schnell Dachdeckermeisterin und Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik.

1987 absolvierte Sie eine Dachdeckerlehre mit anschließender Bauklempnerlehre in Bad Bevensen bei der Firma Bade. Mit der Auszeichnung „Landessiegerin der Handwerksjugend“ im Klempnerhandwerk ging es weiter nach Brühl zur Firma Ockenfels um die Gesellenjahre und eine hohe Qualifikation im Berufsbild des Dachdeckers und Bauklempners zu erwerben.

Seit 1995 führt Frau Petra Schnell die fachtechnisch hochqualifizierte Kundenbetreuung, Arbeitsüberwachung, Bearbeitung von Angeboten, Erstellung von Abrechnungen und handwerkliche Arbeit am Objekt. Im Team mit der ihr jeweils zugeordneten Crew lassen manche Kirche und manches denkmalwerte Objekt ihre fachkundige „Handschrift“ erkennen.

Von 1995 bis 2006 führen Tochter Petra Schnell und Ihr Vater Walter Schnell gemeinsam das Unternehmen, das inzwischen als „Dächer von Schnell“ im gesamten ostfriesischen Raum und auf den Inseln ein Begriff ist.

Seit 2007 leitet nun Petra Schnell allein die Geschicke des Unternehmens "Dächer von Schnell". Der Firmengründer und Vater Walter Schnell wird nun den verdienten Ruhestand antreten. Auf Grund seines enormen Wissens und seiner Erfahrung wird er dem Unternehmen aber weiterhin in beratender Tätigkeit zur Seite stehen.


Petra Schnell, Restauration Kölner Dom

Das stetige Wachstum der Firma "Dächer von Schnell" erforderte 1998 den Bau eines größeren Firmengebäudes im Industriegebiet II. Polderweg in Emden. 750 Quadratmeter Lager- und Werkstatt sowie 600 Quadratmeter Außenanlagen stehen dort zur Verfügung. Mit dem Umzug konnten nun Büro, Lager und Werkstatt zentral zusammengefasst werden.

Frau Birthe Boomgaarden ist ab dem 01.07.2009 als Bürokauffrau mit viel Umsicht, Gewissenhaftigkeit und besonderer Aufmerksamkeit für

  • Telefonische und persönliche Kundenbetreuung

  • Terminabsprache und Weiterleitung

  • Auftragsannahme

in der Firma tätig.


Zum Arbeitsbereich der Firma gehören:

  • Bauklempnerarbeiten
     

  • Falzblecharbeiten jeglicher Art, wie Herstellung von Metallfalzdächern aus Kupfer-, Zink-, Blei-, Aluminium- und Edelstahlblechen, Metallfassaden, Turmbekrönungen, Kirchturmsanierungen und Wetterfahnen
     

  • Gerüstbau und die Erstellung von Blitzschutzanlagen
     

  • Renovierungsarbeiten an kommunalen, staatlichen, kirchlichen und privaten Baudenkmälern
     

  • Dachdeckerarbeiten bilden nach wie vor die Basis des Unternehmens.

In der staatlichen, kommunalen, kirchlichen und privaten Denkmalpflege erfreut sich die Firma Schnell eines ausgezeichneten Rufes. Die meisten Aufträge kommen aufgrund von Empfehlungen zustande. Die Restauration von Kirchtürmen, Mühlen, Gulfhöfen, Landarbeiterhäusern, Schlösser sind weitere Beispiele ihres Wirkens.

So sind zum Beispiel von der Firma Schnell die Dächer vom Schloß in Loppersum und der Mühlen in Rysum, Ditzum, Pewsum und Schweinsdorf gefertigt worden.

Auch das Dach der „Frouw Johanna Mühle“ wurde in seiner ursprünglichen Form  von „Dächer von Schnell“ wieder hergestellt.



 

Dachdecker Fachbetrieb in Ostfriesland und der Weser-Ems-Region
Aurich Emden Leer Norden Wiesmoor Wittmund • Brookmerland Südbrookmerland  Krummhörn Moormerland


Dächer von Schnell GmbH •
Stedinger Str. 26 • 26723 Emden • Tel.: 04921 24838 • Fax: 04921 33914